Freitag, 15. Februar 2013

Frühling wir warten: Tulpengesteck

...ich weiß, ich habe lange nichts mehr gebloggt, aber heute bin ich mit dem ersten Frühlingsgruß zurück :-)

gesehen beim ARD-Buffet (...nur beim durchschalten...ohne weiteren Kommentar ;-))

jedenfalls braucht ihr:
2 Bund Heidelbeergrün
1 Strauß Tulpen, Farbe nach Belieben :-)
Blumendraht
Schere






als erstes schneidet ihr ein Stück Draht ab, mit dem ihr die unteren Enden der Heidelbeer-Stängel miteinander verbindet


wenn ihr alle Stängel am unteren Ende verbunden habt, macht ihr das selbe nochmal ungefähr in der Mitte der Stängel


Wenn ihr mit der Matte fertig seid, verteilt ihr die Tulpen darauf gleichmäßig, rollt die Matte zu einem Strauß und stellt ihn in ein flaches Gefäß




und schon fertig :-)
das tolle an der Matte ist, man kann die sehr lange benutzen und die Tulpen immer wieder auswechseln
aber Achtung: in das flache Gefäß geht nur sehr wenig Wasser und die Tulpen brauchen sehr viel Wasser, also muss man mindestens einmal am Tag Wasser nachgießen



Viel Spaß ihr Lieben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen