Montag, 1. Juli 2013

Nudelsalat à la Nina ;-)



zu diesem Nudelsalat kann ich gleich zwei kleine Geschichten erzählen:

1.) den nennen wir so, weil das Rezept von meiner Freundin Nina stammt, obwohl die jetzt wahrscheinlich sagt, dass das Rezept ganz anders geht ...also Nina, bitte verzeih mir ;-)

2.) dass ich das Rezept überhaupt blogge, ist der Verdienst einer meiner Instagram Followerinnen. Sie hat ein Bild von dem Nudelsalat gesehen und wollte gerne das Rezept haben....und heute habe ich es endliche geschafft dieser Bitte nachzukommen :-) Es freut mich natürlich sehr, dass ich mittlerweile derartige Instagram Kontakte habe, das ist ein großer Fortschritt in meinem Blogger-Leben ;-)



naja, dann kommen wir mal zu Wesentlichen: dem Rezept
das genügt ungefähr für vier Personen, wenn man nicht viel dazu isst



und ihr braucht

  • 500 Nudeln (am besten Fussili oder Penne)
  • 100 g Pinienkerne
  • 250 g Cocktailtomate
  • 2 (normale) Tomate
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 1 Handvoll Rucola Blätter
  • 5 EL Balsamico Essig
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Kräutersalz zum Würzen
  • Balsamico Creme


und so wirds gemacht:

erst mal stellt ihr die Nudeln auf, denn die müssen natürlich gekocht werden ;-)
Dann röstet ihr die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett.
Danach schneidet ihr die Tomaten und die Mozzarella in Würfel, halbiert die Cocktailtomaten und schenidet den Rucola.
Aus Essig, Öl und Gewürzen rührt ihr ein Dressing an. Wenn die Nudeln al dente sind, schüttet ihr sie ab und gebt sie zusammen mit allen anderen Zutaten in das Dressing. Mit Creme Balsamico kann man den Salat verfeinern.



...man kann den Nudelsalat kalt oder warm genießen :-)




Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen