Freitag, 2. August 2013

Schoko-Cocos Cookies

....das war eine der Kreationen, die ich meiner Tauschpartnerin in das Post-aus-meiner-Küche-Paket gepackt hab und meine Mama war auch TOTAL überzeugt von dieser Kreation!



Aber erst mal muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich sooooo lange nichts gebloggt habe :-/ Aber jetzt habe ich wieder etwas mehr Luft, deswegen kommt jetzt wieder mehr.....VERSPROCHEN :-)

Also hier aber mal das Rezept....

Für ca. 16 Cookies braucht ihr:


  • 50 g Butter (wie immer Zimmertemperatur, wenn es schnell gehn soll kurz im Butterpfännchen erwärmen)
  • 75 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Priese Salz
  • 50 g Bitterschokolade
  • 3 EL Kakao
  • 5 EL Kokos-Flocken
  • 1 Schuss Sahne

und so einfach geht's:

Den Backofen auf 175° vorheizen.
Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker mit dem Handrührgerät cremig rühren. Dann das Ei dazu geben. Das Mehl mit Backpulver und Salz mischen und zur Buttermischung dazu geben. Mit dem Handrührgerät auf kleinster Stufe alles gut mischen.
Dann hackt ihr die Schokolade in kleine Stückchen und gebt sie zusammen mit der Sahne, dem Kokao und den Kokos-Flocken zum Teig und rührt noch einmal kräftig durch.
Formt Kugeln, drückt sie ein bisschen platt und legt sie auf ein Blech mit Backpapier....und ab in den Ofen: 10 bis 15 Minuten.
Wenn ihr sie rausholt, und sie sind noch bisschen weich: die werden noch härten ;-)




Viel Spaß und süßen Appetit!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen